Yoga-Kirsten
                                          Yoga-Kirsten

Über mich

 

Hallo, Namasté !

wie schön, dass Du bei mir gelandet bist. Ich bin Kirsten und liebe Yoga und Klang!

 

Als ich vor vielen Jahren meinen allerersten Yoga-Kurs besuchte, war der Funke in mir entfacht. Ich habe die wunderbare Wirkung des Yoga sofort in mir gespürt und wollte mehr. Ab da ist Yoga in mein Leben getreten. Seit Jahren übe ich mit wachsender Begeisterung und freue mich, dass ich andere Menschen mit meiner Begeisterung "anstecken darf" :-)).

 

Yoga bedeutet für mich ANKOMMEN, LOSLASSEN und PURE LEBENSFREUDE

 

Ich habe eine 500 Stunden Ausbildung, die nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (500 h AYA) zertifiziert ist,  erfolgreich abgeschlossen.

 

Es gibt immer wieder neues zu lernen, deswegen bilde ich mich ständig weiter. Folgende Workshops und Weiterbildungen habe ich besucht:

 

Yoga Immersions, Teil 1 - 3 (Jordan Bloom, USA)

Finde dein Dharma (Barbra Noh), Bhakti Yoga (Anna Trökes), Ashtanga Yoga (David Collins, Irland)

Power Yoga + LSD Long Slow Deep (Bryan Kest), Klang des Herzens (Young-Ho Kim, Inside Yoga)

Ayurveda Workshop (Heike Fusswinkel), Tala Yoga Workshop "Die Kunst der Bewegung" (Andreas Loh)

Faszienyoga, Schwerpunkt Schulter und Nacken (Lucia Nirmala Schmidt)

 

 

Zusätzliche Ausbildungen:

Grundausbildung Kinderyoga (Thomas Bannenberg, Kinderyogaakademie Heidelberg)

Yoga Personal Trainer (Unit Yoga, Wiesbaden)

Yogalehrer 50+ Ausbildung (Unit Yoga, Wiesbaden)

Yoga Therapy Training (Jordan Bloom, USA)

Thai Yoga Massage Grund-Ausbildung (Tobias Frank)

Thai Yoga Massage Aufbau-Ausbildung (Tobias Frank)

Yin Yoga Teacher Training (Tanja Seehofer)

Meditationsleiter (Holger Zapf, Unit Yoga Wiesbaden)

Yogatherapie Modul Obere Extremitäten - BWS, HWS, Schulter/Nacken (Holger Zapf, Unit Yoga)

Yogatherapie Modul Die Körpermitte, LWS und Becken (Holger Zapf, Unit Yoga)

Svastha Yogatherapie Untere Extremitäten (Dr. Günther Niessen)

Yoga für Schwangere (Heike Gröbe + Christine Richter)

 

Ayurveda-Lifestyle-Coach (Dr. Janna Scharfenberg)

 

Gongausbildung Klang (Alexander J. Renner)

Anahad Gong Training (Alexander J. Renner)

Intensivausbildung Klangschalenmassage mit Planetenschalen (Frank und Christina Plate)

Reiki Grad 1+2

 

Es bereitet mir sehr große Freude, meine Leidenschaft für Yoga und Klang mit anderen Menschen zu teilen, Menschen für Yoga und Klang zu begeistern und zu sehen, welche Fortschritte und Veränderungen möglich sind. Ich freue mich, wenn bestehende Beschwerden durch Yoga und Klänge gelindert werden können oder sogar ganz verschwinden.

Die vielen positiven Rückmeldungen meiner Teilnehmer berühren mich immer wieder zutiefst.

 

Ich liebe es, am Ende meiner Yogastunde in die entspannten, zufriedenen und glücklichen Gesichter meiner Teilnehmer/innen schauen zu dürfen. Danke an euch alle <3

Druckversion | Sitemap
Impressum | Datenschutz
© Yoga-Kirsten - Bad Soden-Salmünster - 0160-92617699