Yoga-Kirsten
                                          Yoga-Kirsten

Über mich

 

Hallo, Namasté !

wie schön, dass Du bei mir gelandet bist. Ich bin Kirsten und liebe Yoga :-)

 

Als ich vor vielen Jahren meinen allerersten Yoga-Kurs besuchte, war der Funke in mir entfacht. Ich habe die wunderbare Wirkung des Yoga sofort in mir gespürt und wollte mehr. Ab da ist Yoga in mein Leben getreten. Seit Jahren übe ich mit wachsender Begeisterung und freue mich, dass ich andere Menschen mit meiner Begeisterung "anstecken darf" :-)).

 

Yoga bedeutet für mich ANKOMMEN, LOSLASSEN und PURE LEBENSFREUDE

 

Ich habe eine 500 Stunden Ausbildung, die nach den Richtlinien der American Yoga Alliance (500 h AYA) zertifiziert ist,  erfolgreich abgeschlossen. Meine 200 Stunden Yogalehrer-Ausbildung absolvierte ich bei Jordan Bloom im Yogastudio Pur Karma in Bensheim. Meine 300 Stunden Aufbauausbildung absolvierte ich bei Romana Lorenz-Zapf und Holger Zapf im Unit Yoga in Wiesbaden.

 

Es gibt immer wieder neues zu lernen, deswegen bilde ich mich ständig weiter. Folgende Workshops und Weiterbildungen habe ich besucht:

 

Yoga Immersions, Teil 1 - 3 (Jordan Bloom, USA)

Finde dein Dharma (Barbra Noh)

Bhakti Yoga (Anna Trökes)

Ashtanga Yoga (David Collins, Irland)

Power Yoga + LSD Long Slow Deep (Bryan Kest)

Klang des Herzens (Young-Ho Kim, Inside Yoga)

Yoga Therapy Training (Jordan Bloom, USA)

Ayurveda Workshop (Heike Fusswinkel)

Tala Yoga Workshop "Die Kunst der Bewegung" (Andreas Loh)

Faszienyoga, Schwerpunkt Schulter und Nacken (Lucia Nirmala Schmidt)

Reiki 1 + 2

 

Zusätzliche Ausbildungen:

Grundausbildung Kinderyoga (Thomas Bannenberg, Kinderyogaakademie Heidelberg)

Yoga Personal Trainer (Unit Yoga, Wiesbaden)

Yogalehrer 50+ Ausbildung (Unit Yoga, Wiesbaden)

Thai Yoga Massage Grund-Ausbildung (Tobias Frank)

Thai Yoga Massage Aufbau-Ausbildung (Tobias Frank)

Yin Yoga Teacher Training (Tanja Seehofer)

Meditationsleiter (Holger Zapf, Unit Yoga Wiesbaden)

Yoga Therapie Modul Obere Extremitäten - BWS, HWS, Schulter/Nacken (Holger Zapf, Unit Yoga)

Svastha Yogatherapie Untere Extremitäten (Dr. Günther Niessen)

Yoga für Schwangere (Heike Gröbe + Christine Richter)

 

Ayurveda-Lifestyle-Coach (Dr. Janna Scharfenberg)

 

 

Es bereitet mir sehr große Freude, meine Leidenschaft für Yoga mit anderen Menschen zu teilen, Menschen für Yoga zu begeistern und zu sehen, welche Fortschritte und Veränderungen möglich sind. Ich freue mich, wenn bestehende Beschwerden durch Yoga und Ayurveda gelindert werden können oder sogar ganz verschwinden.

Ich freue mich immer sehr über die vielen positiven Rückmeldungen meiner Teilnehmer.

 

Ich liebe es, am Ende meiner Yogastunde in die entspannten, zufriedenen und glücklichen Gesichter meiner Teilnehmer schauen zu dürfen. Danke an euch alle !!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Yoga-Kirsten - Bad Soden-Salmünster - 0160-92617699